Kindergarten

 

Image                                                     Image  
   

 

Kontakt/Leitung
Kindergarten „Don Bosco Haus für Kinder KdöR“
Frau Kordula Keller
Von-Heeren-Straße 6
82401 Rottenbuch
Tel.: +49 8867 86 32

 

Unsere Kindertagesstätte „Don Bosco Haus für Kinder“ liegt in der Trägerschaft der Don Bosco Schwestern. Bis vor einigen Jahren leiteten die Schwestern den Kindergarten noch selbst.

Mit unserem pädagogischen Team begleiten wir unsere Kinder nicht in klassischen Gruppen, sondern im Rahmen eines offenen Konzepts, das den Kindern die Möglichkeit gibt, sich ihren Interessen entsprechend den Aufenthaltsort, die passenden Spielpartner, die Dauer des Spiels auszuwählen.

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ – dieser Ausspruch Don Boscos ist uns ein Anliegen in der Arbeit mit den Kindern, um sie mit Humor auf ihrem Weg zu begleiten, zu bilden und ihnen ein Gefühl von Dazugehörigkeit zu geben.

In unserem Haus haben wir Platz 50 Kinder im Kindergarten, 15 Kinder in der Kindergarten-Freilandgruppe und 26 Krippenkindern. Für Schulkinder besteht am Nachmittag die Möglichkeit der Hortbetreuung. Außerdem sind wir eine integrative Einrichtung und können bis zu 5 integrative Plätze anbieten.