Willkommen in Rottenbuch


Image

 

Rottenbuch - ein idyllisch gelegener Ort mit noch ländlichem Charakter. Wunderschönes Land direkt im Herzen des Pfaffenwinkel,
der seinen Namen zu recht trägt, denn es gibt hier viele Kirchen, von Klöstern und Kapellen ganz zu schweigen.
"Winkel" ist die richtige Bezeichnung für dieses herrliche Rückzugsgebiet, das die großen Touristenstraßen einfach links liegen lässt - Gott sei Dank!
Eine Landschaft, die Gott in einer Sonntagslaune geschaffen haben muss, liegt Ihnen zu Füßen.
Mit sanften Hügeln, dunklen Waldrücken und grünen Wiesen.
Die älteste "Einheimische" ist die Ammer. Ein wildes Wasser, das sich die tiefe Ammerschlucht gegraben hat und als tosendes
Wildwasser an den "Schleierfällen" über steile Felsen stürzt.
Ja, und mitten drin in all dieser Herrlichkeit liegt das beschauliche, urbayerische Dorf Rottenbuch.
Ein Paradies zum Ausruhen.

 

Tourist-Info u. Postfiliale

Klosterhof 42
82401 Rottenbuch

Tel.:  +498867 9110-18
Fax:  +498867 9110-30
E-Mail: tourist-info@rottenbuch.de

Tourist-Information und Postfiliale sind Montag - Freitag von 08:00Uhr-12:00Uhr und Samstag von 08:00Uhr-11:00Uhr geöffnet

Info-Material zu Rottenbuch und Umgebung finden Sie im Foyer der Gemeinde!

Image

Icon Landurlaub_im_Pfaffenwinkel_2024.pdf